Home


News
Über mich
Meine Hunde
Deckrüden
Zucht
Aktueller Wurf
Wurfplanung
Würfe
Hundefußball
Hundeschule
Fotogalerie
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum







border collies



Oceana Mauritius
von Hamels Hof

zurück

 


»Fotogalerie »Pedigree »Ausstellungen


 

geboren am:
Mutter:
Vater:
ZBNr:
Züchter:
HD:
CEA DNA:
TNS DNA:
Glaucom:
Farbe:
 

25.03.2006
Froh von Hamels Hof
Tonkory Wonderboy
10522
Karl-Walter Hamel
A
normal tested
free by parentage
clear 16.04.2009
schwarz-weiß

Ocean habe ich bei einem anderen Züchter kennengelernt und erfahren, dass sie bisher kein schönes Leben führte. Kurzentschlossen nahm ich sie mit ,um ihr ein Leben ohne Zwinger zu bieten und ihr die Chance zugeben Menschen zu vertrauen. Es war ein sehr langer Weg , der mich auch manchmal ins Grübeln brachte . Heute ist Ocean eine sehr aufgeschlossene Hündin ,die selbst mit fremden Menschen überhaupt kein Problem mehr hat  .Ocean ist halb englisch, halb australisch gezogen. Nachdem sie mit Menschen uneingeschränkt klar kam und auch die zuchtrelevanten Hürden alle mit Bravur gemeistert hatte, verpaarte wir sie mit dem sehr souveränen "Keep Smiling of Cleverland". Man merkte ihr deutlich an , wie sehr sie an dieser Aufgabe wuchs ! Eine Ihrer Töchter ( Tequila Sunrise of Cleverland) ist bei uns geblieben und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden .
Aber auch beim Hundefussball ist sie fester Bestandteil und sie liebt es mit uns auf Reisen zu gehen.
Eine kleine , quirlige Hündin mit den schwärzesten Hundeaugen die ich je gesehen habe:-)
Ocean ist im Mitbesitz meines Vaters.

Inzwischen ist Ocean kastriert und nicht mehr in der Zucht.


 

Copyright   ©   of Cleverland