Home


News
Über mich
Meine Hunde
Deckrüden
Zucht
Aktueller Wurf
Wurfplanung
Würfe
Hundefußball
Fotogalerie
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum







border collies



ÜBER MICH

 



Schon in ganz jungen Jahren haben mich Tiere fasziniert. Da ich in der Großstadt Frankfurt am Main aufwuchs, machte es mir dieser Umstand nicht immer gerade leicht. Sämtliche Nachbarshunde wurden ausgeliehen und spazieren geführt und so sammelte ich viele Erfahrungen bereits in den Anfängen meines Lebens .
Dies prägte auch den Wunsch unbedingt einen eigenen Hund zu besitzen.
Leider waren meine Eltern entschieden anderer Meinung und es dauerte ziemlich lange bis sich dieser Herzenswunsch erfüllte.

 
 


1980 fand ich dann auf dem Schulweg eine scheinbar ausgesetzte Hündin die ich natürlich sofort mit nach Hause nahm .
Es war eine schwarz weiße , sehr schlanke und schüchterne junge Hündin von mittlerer Größe ,die mit ihrem Blick mein Herz sofort erweichen ließ .
Zuhause waren nicht wirklich alle so erfreut von meinem Fund wie ich es war, aber trotz allem durfte ich nach langer Diskussion diesen Hund behalten .
Letztlich war es der Tierarzt, der uns dann über die Rasse Aufschluss gab :
Tüffel war ein Border Collie!
 

 
 

Damals wusste man in Deutschland noch nicht all zuviel über diese einzigartige Rasse. Wer Tüffel kennen gelernt hat weiß : sie war mit Haut und Haar ein Border !
Sie lehrte mich über all die Eigenschaften und Auffassungsgaben dieser intelligenten Hunderasse und begeisterte mich ständig auf's Neue.
Bis heute bin ich von dieser Rasse fasziniert.
1987 zog es mich dann nach Bayern, genauer genommen nach München.
Ich sog förmlich alles auf was es über diese aus England stammenden Hütehunde zu wissen gab.

 
 


So stolperte ich auch irgendwann einmal über eine Annonce in der Border Collie Welpen ausgeschrieben waren.
Es war ja klar,daß diese Zeilen wie für mich bestimmt waren und so kam es , dass wenig später die kleine tricolour Hündin Zsa-Zsa meiner alten Hündin und mir Gesellschaft leistete.

Je mehr ich mich mit dieser Rasse beschäftigte umso interessanter war diese Thematik und ist sie heute noch immer.
Deshalb habe ich eines Tages den Gedanken gefasst, aufs Land zu ziehen und mein Hobby noch etwas auszubauen und mich mit allem auseinander gesetzt, was verantwortungsvolle Hundezucht betrifft.

Siehe   Zucht

 
         
       
Copyright   ©   of Cleverland